WIR HELFEN KONKRET DORT, WO ANDERE KÄMPFEN

Die Stiftung Tierbotschafter.ch unterstützt Tierschutzprojekte von Einzelkämpfern und verbreitet Botschaften zum Wohl der Tiere.

Wir unterstützen Einzelkämpfer und Mikro-Organisationen mit eigenen nachhaltigen Tierschutzprojekten finanziell, mit Sachspenden, durch Vermittlung von Tierpaten oder fachlichen Support im Bereich PR und Kommunikation. Wir achten darauf, dass unsere Unterstützung in nachhaltige und langfristig angelegte Massnahmen fliesst, welche die Ursachen des Tierleids bekämpfen.
Wir arbeiten alle ehrenamtlich zum Wohl der Tiere. Die Stiftung verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn, sie ist zur Ausübung ihrer Tätigkeit auf Spenden angewiesen und untersteht der eidgenössischen Stiftungsaufsicht.

Unseren Spendern garantieren wir, dass ihre Spende 1:1 in den Tierschutz fliesst, ohne Abzüge für Verwaltung, Saläre oder Werbung.

Aktueller Flyer über unser Tierschutzengagement und die unterstützten Projekte.
 

Pressetexte und Medienberichte

 

Die Tierbotschafter der Stiftung

Ein wichtiges Ziel der Stiftung ist die Verbreitung von Botschaften zum Wohl der Tiere. Die Tierbotschafter fördern den respektvollen Umgang mit allen Tieren auf dieser Welt.


Rund 40 Tierfreunde stehen inzwischen mit ihrer eigenen Botschaft für das Wohl der Tiere ein. Aktive Tierschützer, Supporter und/oder Spender... jeder steht auf seine eigene Art und Weise für die Tierbotschafter und ihre Projekte ein.
 

Vielen Dank unserer Fotografin und Tierbotschafterin Jana Manja für die tollen Aufnahmen der neuen Tierbotschafter.

 

Adresse

Stiftung Tierbotschafter.ch

Im Hang 13, CH-8903 Birmensdorf

Telefon 0041 (0)44 730 30 43


botschafter(at)tierbotschafter.ch

 


Postkonto 85-252306-7 / IBAN CH 48  0900 0000 8525 23067

Der Stiftungsrat

Brigitte Post (Präsidentin)

Marketingfachfrau & Unternehmerin
Zeitungsartikel: Porträt zum 5-jährigen Jubiläum der Stiftung

www.post-direct.ch
brigitte(at)tierbotschafter.ch


Magda Muhmenthaler (Vizepräsidentin)

Betriebswirtschafterin HF & aktive Tierschützerin,
Initiantin des gemeinnützigen Vereins Tiervermittlung Magda Muhmenthaler www.tiervermittlungen.ch
magda(at)tierbotschafter.ch

Esther Hiltpold (Stiftungsrätin)
Betriebsökonomin FH, Mehrwertsteuerexpertin FH,
www.vatsupport.ch
esther(at)tierbotschafter.ch

Projektantrag

Für Einzelkämpfer und kleine Organisationen mit bestehendem nachhaltigen Tierschutzprojekt
Die Tierbotschafter unterstützen Einzelkämpfer welche Unterstützung bei der Ausübung ihrer nachhaltigen Tätigkeit und/oder Hilfe in der Kommunikation benötigen. Dies sind Tierschützer die bereits ein eigenes Projekt zum Wohl von Tieren ehrenamtlich betreuen, aber keine Organisation hinter sich haben, die sie fördert oder für sie Spenden sammelt. 

Bitte haben Sie Verständnis
Wir sind eine kleine und junge Stiftung und können leider keine anderen aktiven Vereine, Stiftungen oder Organisationen unterstützen. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dort zu helfen, wo sonst niemand hilft aber doch schon viel für die Tiere geleistet wird. Wir danken jedoch allen, die sich in verdienstvoller Weise für das Wohl der Tiere einsetzen.

Einzelkämpfer die auf Unterstützung angewiesen sind, stellen einen Antrag mit Projektbeschrieb und Budget. Wichtig bei der Vergabe der Gelder sind auch Kriterien der Nachhaltigkeit wie z.B.: Aufklärung für Wertewandel in den Köpfen der Menschen vor Ort oder Kastrationsaktionen zur Eindämmung der unkontrollierten Vermehrung etc. Wir finanzieren keine geretteten Tiere von Privatpersonen.
Bestellen Sie das Antragsformular via botschafter(at)tierbotschafter.ch

Tierisch gute Links bunt gemischt

Von Menschen und Mäusen und anderen Tieren. Bilder von Trudi Hofstetter www.tierillutex.ch


Petition für Kastrationspflicht von Freigänger-Katzen in der Schweiz www.kastrationspflicht.ch


Hunde-Krippe Limmattal www.hundekrippe-limmattal.ch


Veganer Gourmettempel... mmmhhh www.ellenbelle.ch

 

Schriftstellerin und Tierbotschafterin www.tanjakummer.ch

 

Tolle Menschen- und Tierfotos www.jm-photography.ch


Seriöse und sorgfältige Tiervermittlung von Strassentieren www.tiervermittlungen.ch

Feine Gestalter der kreativen Sorte www.gestalterei.ch


Nicht nur für tierische Werbung www.post-direct.ch

 

Auffang- und Kastrazionszentrum in Malaga www.malaga-tiere.net

Hilfe für Streuner in Bulgarien www.tierhilfe-bulgarien.ch


Hilfe für Strassenhunde- & Katzen in Agadir/Marokko https://tierhilfemarokko.wordpress.com/

 

Nachhaltige Hundehilfe in Thailand www.hundehilfe-thailand.de


Gesundheitsservice, Hundefutter und noch mehr www.hundetraum.ch


Tierkommunikation Susi Bucher www.tiergespraeche.ch

Nachhaltige Tierhilfe im Kosovo www.straycoco.com


Engagierter internationaler Tierschutz made in Switzerland www.netap.ch
Stiftung für das Tier im Recht www.tierimrecht.ch

 

Pelztragen ist immer noch mit grossem Tierleid verbunden www.stopp-pelz.ch


Räumungen und Entsorgungen - mit einem Herz für Tiere www.kaufe-alles.ch