18.07.2022

Katzenkastrationen Marokko

Updates von den Katzen in und um Agadir Juli 2022.

Vier von vielen Katzen, die dank dem Programm der Tierbotschafter in den letzen Monaten kastriert wurden.

Ich bin Zina (2 Bilder oben) und in einem Karton mit zwei Babys bei Audrey auf dem Zentralmarkt angekommen... Leider sind die Babys gestorben und ich bin bei Audrey geblieben. Ich wurde dank des Sterilisationsprogramms für Strassenkatzen am 1. Juli 2021 sterilisiert. Ich geniesse mein stressfreieres Laben auf der Terrasse bei Audreys..

Mein Name ist Yasmine (rot), ich bin im Oktober 2021 zu Audrey gekommen. Ich wurde am 31. Januar 2022 über das Programm der Tierbotschafter sterilisiert. Ich bin immer noch bei Audrey und stehe natürlich wie alle meine anderen Kumpels hier zur Adoption frei.

Puma ist eine süsse und anhängliche Katze, die zusammen mit einer Katze namens Wetsuit in einer Gasse in der Nähe von Courtneys Café in Taghazout lebt. Sie sieht aus wie ein schwarzer Tiger. Wir fressen vom Müll, Courtney füttert uns Kroketten und ab und zu gibt’s leckeren Fisch von den Nachbarn.

Ich bin Teriyaki (ganz unten) und lebe im Café von Courtney mitten im Surfspot Taghazout. Ich kam anfangs Jahr hierhin. Die Menschen meinten, ich sähe aus, wie wenn ich einen Unfall mit etwas Öl gehabt hätte, aber nein, das ist meine natürliche Färbung. Ich hatte grosses Glück, geimpft und kastriert zu werden, denn ich war sehr scheu. Inzwischen gehe ich regelmässig zum Kuscheln zu Courtney!

Mehr zu den Kastrationsprogrammen in Marokko

Mehr zum Tierschutzengagement von Michèle in Agadir