Wir helfen dort, wo andere kämpfen

Michèle Agadir/Marokko

Wir unterstützen Michèles Ferme und ihre Auffangstation, finanzieren Kastrationsprogramme für Hunde und Katzenn und haben den Esel-Gnadenhof ermöglicht. Wir bauten das vorbildliche TNR-Kastrationsprogramm der Stadt Agadir mit auf.

Katzen Marokko

Unser Kastrationsprogramm TNR (Trap, Neuter & Return) läuft seit 2015 unter Einbezug lokaler Tierfreunde. Das ist ein sehr erfolgreiches Programm; das lokale Team steuert 100 Dirham (ca. 10 CHF) pro Tier bei, den Rest übernehmen wir Tierbotschafter.

Tierfreunde Karibik

Wir unterstützen Tierfreunde und Projekte in der Karibik. Kastrationsprogramme an diversen Orten in der DomRep. Angefangen 2012 im armen Fischerdorf Sanchez, sind viele Tierschutz-Aktionen und ein Schulungsprogramm auf Barbados dazu gekommen.

Tierfreunde Rumänien

Das nachhaltige Kastrationsprogramm läuft seit 2017 in Schela, Slobozia, Conachi & Voda. Wir unterstützen Nadine und Cornelia, welche unter Einbezug der Behörden Streuner, wie auch Besitzertiere, durch lokale Tierärztinnen kastrieren lassen.

Esel, Arbeitstiere in Not

Wir helfen Eseln Not. Seit 2017 bei Michèle in Marokko. Angefangen hat alles in der Türkei bei Agnes & Peter 2013-2015. Wir setz(t)en uns dafür ein, dass die ausgedienten Arbeitstiere ein gesundes und artgerechtes Leben in Würde leben können.

Sigi Malta

Wir unterstützen die Einzelkämpferin auf der Touristeninsel durch die Finanzierung von Kastrationen und die Übernahme von Patenschaften für Katzen, die nicht mehr auf die Strasse zurück oder vermittelt werden können.

Tierfreunde Türkei

Wir unterstützen die aus Deutschland ausgewanderte Karin, indem wir Kastrationen in der Region Demirtas finanzieren. Auch Lydia kastriert regelmässig Hotelkatzen im Eftalia Village Hotel und den umliegenden Ferienanlagen in der Gegend von Alanya.

Brigitte Elefanten Indien

Die Filmemacherin Brigitte Uttar Kornetzky aus der Schweiz kümmert sich um Notfälle und nimmt versehrte Elefanten auf. Sie kämpft auf allen Ebenen und hat einen berührenden Film gedreht. Wir unterstützen sie in verschiedenen Bereichen.

Tierfreunde Spanien

Wir helfen Eva und ihren Strassenkatzen in Màlaga durch die Finanzierung von Kastrationen und Notfällen. Wir suchen Paten für Tiere, die bei Eva leben und nicht mehr auf die Strasse zurück können.

Tierfreunde Thailand

Seit 2013 unterstützten wir verschiedene Tierschützer in Thailand und finanzieren u.a. umfangreiche, nachhaltige TNR-Programme. Wir ermöglichten die Kastrationen von insgesamt mehreren Tausend Hunde und Katzen an diversen Orten.

Armin Hornkühe Schweiz

Wir unterstützen Armin Capaul seit 2013. Seine erste Petition, die Initiative der IG Hornkuh und sein jahrelanges Engagement für behornte Kühe haben wir schon begleitet, als viele den Bergbauer mit dem Zipfelmützli noch nicht ernst genommen hatten.

Natalie ehem. Sportpferde/Schweiz

Wir unterstützen Natalie und die Pferdeschützerinnen durch verschiedenen Support sowie die Übernahme der Patenschaft der Vollblut-Stute Zauberlied. "Zaubi" und rund ein Dutzend ehemaliger Sportpferde finden dort eine wesensgerechten Lebensplatz.

Tierfreunde Donau/Balkan

Unkastrierte Besitzertiere liefern laufend Nachschub. Besserung ist nur möglich, wenn Behörden gesetzliche Registrations- & Kastrationspflicht und nachhaltige Kastrationsprogramme einführen. Wir unterstützen einzelne Projekte punktuell.

Katzen Tessin/Schweiz

Wir unterstützen Gabi mit Sachspenden und sorgen dafür, dass die wilden, scheuen Katzen auch medizinisch versorgt werden. Leider war ihre Katzenpopulation dem Tessiner Dorf ein Dorn im Auge und sie wurde auf unrühmliche Art aus dem Dorf vertrieben.